Kristin Geisler

Dirigentin IUVENES CANTANTES seit 2018

Foto: Projektteam AG Bopfingen

* 1965 in Heidenheim an der Brenz.

Ausbildung

  • Studium der Schulmusik an der Musikhochschule Trossingen mit Hauptfach Klavier bei Prof. Barbara Brieger und Gesang bei Prof Monika Moldenhauer.
  • Dirigieren bei Prof. Manfred Schreier.
  • Fortbildungen durch die Teilnahme an Meisterkursen im Fach Klavier/Kammermusik, u.a. bei Prof. Volker Stenzl, Prof. Hans-Peter Stenzl, Prof. Barbara Moser und Prof. Alfredo Perl.
  • Chor- und Orchesterleitung, bei Prof. Werner Stiefel, Prof. Wolfgang Schäfer und Prof. Peter Gülke.
  • Unterricht/Workshops in Jazz Gesang bei Jeschi Paul und Anne Czichowsky.

Chorleitung

Ich bin seit etwa 20 Jahren auch mit großer Freude als Chorleiterin tätig. Diejenigen, die sowieso schon gerne singen, möchte ich immer wieder aufs Neue begeistern und herausfordern. Und denjenigen, die sich noch nicht so viel zutrauen, möchte ich helfen, mehr und mehr Vertrauen in die eigene Stimme zu entwickeln. So ist mein Anliegen außer einer fundierten Stimmbildung,  sich in unterschiedlichen Genres und Stilrichtungen zu bewegen, was auch für mich immer wieder eine neue Herausforderung sein darf!

Diese Chöre leite ich zur Zeit:

  • nota bene! Gesangverein Gerstetten e.V.
  • Born to sing Musikschule Steinheim am Albuch
  • Dreiklang  Chor der katholischen Kirchengemeinde St. Petrus und Paulus Gerstetten
  • „Cantate“ Chor der Katholischen Kirchengemeinde St. Hippolyt Böhmenkirch
  • IUVENES CANTANTES Jugendchor des Sängerclubs und der Musikschule (seit 2018)

Klavierunterricht

Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene jeden Alters finden bei mir maßgeschneiderten Einzelunterricht, in dem ich mich ganz auf die jeweiligen Wünsche und Möglichkeiten meiner Schülerinnen und Schüler einstelle.
Die ganzheitliche musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt mir dabei sehr am Herzen, denn mit jeder gespielten Note wächst und reift der Mensch auch emotional und geistig.
Ermutigen möchte ich aber auch Erwachsene, die sich ganz neu auf dem Klavier ausprobieren möchten. Und ebenso diejenige, deren aktive Klavierpraxis schon ein paar Jahre zurück liegt, um diese wieder mit neuem Schwung wach zu küssen.

Ensemble: ᾿SKET Trio

„Dieses Trio schöpft offenbar Inspiration aus allem, was es umgibt, und lustwandelt damit fröhlich weiter- mit offensichtlichem Spaß an der Sache, vor allem aber mit enormer Virtuosität“ (Heidenheimer Zeitung 25.03.2014)
Unsere musikalische Welle schwappt in unterschiedliche Epochen und Stile und nimmt ebenso eigene Kompositionen mit.
Gesang/Klavier: Kristin Geisler – Gitarre: Thilo Schimmele – Tuba/Basstrompete: Eberhard Budziat

 


zurück
  • Sängerclub Heidenheim | Cantamus  & Jugendchor


    | Impressum | Kontakt | Datenschutz