2021 – Konzerte abgesagt!

Der Chor des Sängerclub Heidenheim e.V. hat mit einem Sommerfest im Brenzpark seine Probensaison 2021 abgeschlossen.
Nach Corona bedingt abgesagten oder eingeschränkten Proben 2020 hat sich der Chor ab Januar diesen Jahres 14-tägig online getroffen. Unter der neuen Chorleiterin Theresa Maria Romes fanden die Proben in Onlinekonferenzen und mit von ihr erstellten Übe-Videos statt. Auf dem Programm standen moderne Arrangements bekannter Lieder wie „What a Wonderful World“ und „Breakfast in America“ sowie Lieder der Wise Guys
Auch die Mitgliederversammlung wurde online durchgeführt. Dabei stellte sich der gesamte erweiterte Vorstand zur Wiederwahl und wurde einstimmig bestätigt.
Erst im Juli konnte mit chorgerechten Abstandsregeln wieder in Präsenz geprobt werden. Dank der Kooperation mit der Musikschule wird, je nach Bedingung, im traditionellen Probenraum des Sängerclubs im Konzerthaus, oder im größeren Saal der Musikschule gesungen.
Hauptgesprächsthema des Sommerfestes ist: „Wie geht es weiter?“
Trotz der Einschränkungen gab es keine Austritte von Aktiven, im Gegenteil, es wurden neue Sängerinnen begrüßt! Wir hatten sehr gehofft, dass wir unser traditionelles Adventskonzert dieses Jahr wieder durchführen werden.
Bis Ende November haben wir auch fleißig geprobt. Aber dann haben wir wegen der Coronasituation abgesagt, denn keiner wollte mit Maske proben oder auftreten.